über mich

Mein Name ist Karin Packhäuser. Ich bin ausgebildete Liedergartenlehrerin im Chorverband NRW.

 

Seit meiner Kindheit singe und musiziere ich sehr gerne und freue mich darauf, dieses Hobby mit vielen Interessierten zu teilen.

 

Wie gut das Singen den Kindern tut, habe ich sowohl als Erzieherin in Kölner Kindergärten als auch in meinen Musik-Gruppen erlebt!

 

Neben meinem Musikstudium an der Uni Köln nehme ich auch an Fortbildungen des Chor-Verbandes NRW teil, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Liedergarten NRW

 

Der „Liedergarten NRW“ wurde im Jahre 2005 vom Chorverband NRW ins Leben gerufen. Er ist ein Projekt zur frühen musikalischen Förderung für Kinder im Alter von 18 Monaten bis vier Jahren und deren Eltern.

 

Durch eine mehrmonatige Ausbildung werden die Lehrkräfte für dieses Projekt geschult und müssen am Ende dieses Seminars eine Prüfung in Theorie und Praxis ablegen.

 

Ziel des „Liedergarten NRW“ ist es, die Musik wieder in die Familien zu bringen.